Subscribe to
Opera Today

Receive articles and news via RSS feeds or email subscription.


twitter_logo[1].gif



9780521746472.png

0810888688.gif

0810882728.gif

News

15 Nov 2006

Wie geht es an Berlins Opern weiter?

http://www.welt.de/data/2006/11/15/1111843.html

Michael_Schindhelm.jpgDer Rücktritt von Michael Schindhelm als Chef der Opernstiftung heizt eine längst anstehende Strukturdebatte von neuem an. Das Repertoire-System wird nicht mehr lange bestehen können.

Von Manuel Brug [Die Welt, 15 November 2006]

Natürlich war der Posten ein Schleudersitz. Generaldirektor der Berliner Opernstiftung, das wollten weder Sir Peter Jonas noch Gerard Mortier werden. Beide, durchaus macht- und ausstrahlungsbewusst, ahnten, dass man auf diesem Wahnwitz-Posten nur scheitern würde.

Send to a friend

Send a link to this article to a friend with an optional message.

Friend's Email Address: (required)

Your Email Address: (required)

Message (optional):